Beratung – Mediation – Tiefenentspannung

Über mich

  • Lehrerin

    Seit 25 Jahren arbeite ich als Lehrerin an einer Haupt-und Realschule. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Zusammenspiel zwischen Lehren und Schulsozialarbeit, Beratung bei Fragen von Sucht- und Gewaltprävention, pädagogische Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern in Konflikt- und Problemsituationen und kollegiale Fallberatung.

  • Geprüfte Psychologische Beraterin

    Ausbildung an der Paracelsus-Akademie in Gießen und Mitglied im VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Schwerpunkt der Beratungstätigkeit ist die Schul- und Erziehungsberatung.

  • Zertifiziert in ArT-Behandlungen

    Ausbildung an der Paracelsus-Akademie in Gießen zur zertifizierten Anwenderin für das Entspannungsverfahren der Australischen regenerativen Tiefenentspannung vor allem mit Blick auf die Themen Stressminderung und Stressprävention.

  • Mutter von zwei Söhnen

    Als Mutter von zwei Söhnen, die inzwischen erwachsen sind, habe ich die Entwicklungsschritte meiner Kinder begleitet und eine Vorstellung davon, welche Anforderungen die einzelnen Lebensphasen an eine Familie stellen können.