Beratung – Mediation – Tiefenentspannung

Über mich

  • Lehrerin

    Seit 25 Jahren arbeite ich als Lehrerin an einer Haupt-und Realschule. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Zusammenspiel zwischen Lehren und Schulsozialarbeit. Als Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für Sucht- und Gewaltprävention, die pädagogische Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern in Konflikt- und Problemsituationen und kollegiale Fallberatung.

  • Geprüfte Psychologische Beraterin

    Ausbildung an der Paracelsus-Akademie in Gießen und Mitglied im VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit sind die Themenfelder Schule, Erziehung, individuelle und familiäre Problem-und Stresssituationen. Die Grundlage meiner Beratungstätigkeit bilden Erkenntnisse und Strategien aus der systemischen Praxis.

  • Zertifiziert als ArT-Praktikerin

    Ausbildung an der Paracelsus-Akademie in Gießen zur zertifizierten Anwenderin für das Entspannungsverfahren der Australischen regenerativen Tiefenentspannung vor allem mit Blick auf die Themen Stressminderung und Stressprävention.

  • Zertifiziert als Anwenderin für Triggerpunkt-Massagen

    Ausbildung an der Paracelsus-Akademie in Gießen zur zertifizierten Anwenderin für das Verfahren der Triggerpunkt-Massage zur Entspannung der Muskulatur als Basis für körperliches Wohlbefinden.

  • Reiki Praktikerin

    Einweihung und Befähigung zur Reiki-Meisterin. Reiki soll nicht nur die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und stärken, sondern auch die körperliche, geistige und seelische Gesundheit des Menschen herstellen.

  • Mutter von zwei Söhnen

    Als Mutter von zwei Söhnen, die inzwischen erwachsen sind, habe ich die Entwicklungsschritte meiner Kinder begleitet und eine Vorstellung davon, welche Anforderungen die einzelnen Lebensphasen an eine Familie stellen können.

Heike Scharfe-Diebel